DE EN

Kongresse: Tage der Ergonomie

Auf regelmäßigen Kongressen zeigen Gäste und Mitglieder des ECN in ihren Beiträgen neueste Forschungsergebnisse, innovative Praxisansätze und diskutieren kontroverse Themen auf dem Podium und mit dem Auditorium. Zu den wichtigsten Besuchergruppen zählen u.a. Sicherheitsbeauftragte, Betriebsärztinnen und Betriebsärzte, Arbeitgeber und Personalverantwortliche, Betriebs- und Personalräte, Ergonomie-Fachleute, Arbeits- und Organisationspsychologen sowie Trainerinnen und Trainer.

Tage der Ergonomie 2018

Die 6. Tage der Ergonomie werden vom 9.-10. März 2018 in Friedrichshafen am Bodensee stattfinden. Bis zum 31. November 2017 können noch Tagungsbeiträge eingereicht werden.

Weiter zu den Tagen der Ergonomie 2018

Tage der Ergonomie 2017

Die 5. Tage der Ergonomie fanden vom 9.-10. März 2017 in Friedrichshafen statt. Berichte zu dieser Veranstaltung und den zahlreichen Tagungsbeiträgen werden in den nächsten Tagen veröffentlicht.

Weiter zu den Tagen der Ergonomie 2017

Tage der Ergonomie 2016

Die 4. Tage der Ergonomie „Von der Wissenschaft in die Praxis“ für die Regionen Deutschland, Österreich und die Schweiz (DACH) fanden am 10./11. März 2016 in Friedrichshafen am Bodensee statt. Referenten aus der Wissenschaft und der Industrie stellten in ihren Vorträgen anschaulich den aktuellen wissenschaftlichen Stand der Ergonomie an sich dar und die praktische Umsetzung in Industrieunternehmen verschiedener Branchen. Zum zweiten Mal verlieh der E-C-N e.V. den Ergonomiepreis für herausragende Produkte.

Weiter zu den Tagen der Ergonomie 2016

Tage der Ergonomie 2015

Das Ergonomie-Kompetenz-Netzwerk e.V. (ECN) hatte 2015 am 12. und 13. März nach Friedrichshafen am Bodensee eingeladen. Im Rahmen des Kongresses des Ergonomie-Kompetenz-Netzwerkes ist mit einem Festakt auf Schloss Montfort der erste Ergonomiepreis des Netzwerkes an Vertreter der Grammer AG überreicht worden.

Der Kongress, der sich in diesem Jahr durch besonders lebendige Diskussionen auszeichnete, bestand aus 7 Vorträgen zu unterschiedlichen ergonomischen Themen und einer Posterausstellung. An zwei Tagen bot der Kongress so eine Plattform, auf der sich Wissenschaftler, Unternehmer und Dienstleister zu ergonomischen Themen austauschen konnten.

Weiter zu den Tagen der Ergonomie 2015

Tage der Ergonomie 2014

Das Ergonomie-Kompetenz-Netzwerk e.V. (ECN) hatte am 3. und 4. April 2014 nach Friedrichshafen am Bodensee eingeladen. Das Netzwerk bot an diesen beiden Tagen eine Plattform, auf der sich Wissenschaftler, Unternehmer und Dienstleister zum Thema Ergonomie austauschen konnten.

Weiter zu den Tagen der Ergonomie 2014

Informationsveranstaltung des ECN 2013 »Von der Wissenschaft in die Praxis«

Die Informationsveranstaltung „Von der Wissenschaft in die Praxis“ am 11. und 12. April 2013 in Friedrichshafen bot neben der Hauptversammlung des E-C-N e.V. ein buntes Tagungsprogramm.

Weiter zur Informationsveranstaltung